Über mich
BRITTA KONRAD - Fotografin

Ich bin Britta, Fotografin aus Leidenschaft.

Seit nun schon 25 Jahren fotografiere ich Hochzeiten, People und Events. Viele Jahre war ich im Angestellten-Verhältnis und alle meine ehemaligen Chefs sagten immer zu mir: „Britta, Du musst Dich selbständig machen!“

Nun ja, das Schicksal hat entschieden und seid ca. 7 Jahren arbeite ich selbständig als Fotografin. Ich bin sehr froh, diesen für mich großen Schritt getan zu haben und möchte dies nie mehr missen! 

Ich bin so stolz, meinen lieben Mann Sebastian an meiner Seite zu haben. Ohne ihn, wäre ich nur halb so gut. Er macht es möglich, dass ich mich auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren kann. Vielen Dank, mein Schatz!

Ich liebe es, mit Menschen zusammen zu arbeiten. Ich lasse mich auf mein Gegenüber ein und möchte den Spaß, den ich an meinem Job habe, mit Euch teilen – nur so kann man einmalig schöne Momente im Bild festhalten. 

Ich arbeite mit viel Liebe zum Detail und Kreativität, aber auch eine gewisse Durchsetzungskraft beim Gruppenfoto fehlt mir nicht.

Ich lasse den Photo Shoots gerne freien Lauf und mische mich nur ein, wenn ich merke, dass etwas nicht passt oder die Kunden darum bitten. Viele wissen nicht, wie sie sich beim Photo Shoot verhalten sollen. Ich sage immer, dass es wichtig ist, sich frei zu fühlen: 

Seid so, wie Ihr immer seid! Nehmt Euch in den Arm, wie immer! Küsst Euch, wie immer und neckt Euch gegenseitig, wie immer!

Nur so können ungezwungene, ungestellte ABER authentische Fotos entstehen. Und wisst Ihr was? Das macht auch noch am meisten Spaß!

Meine Leidenschaft ist mein Beruf geworden. Ich liebe ihn, jeden Tag!

Clients:  Porsche, Google, KPMG, Amazon, Roche, Ikea, NTT, Motorex, Energiequelle, Jana Schimke (MdB)
Industry:  People, Wedding, Portrait, Business, Event, Documentary

Leica Photographer

Biographie
  • 1998
    Abschluss der Schulausbildung mit allgemeiner Hochschulreife.

  • 1998 
    Berufsausbildung zur professionellen Fotografin an der Fotoschule für Foto- & Medientechnik in Potsdam-Babelsberg und im Fotostudio Nöltner in Berlin.

  • 2001
    Nach der Lehre Übernahme als Berufsfotografin beim Fotostudio Nöltner in Berlin – spezialisiert auf hochwertige Portrait- & Hochzeitsfotografie. Später Übernahme der Studioleitung.

  • 2003
    Anstellung im FOTOSTUDIO ART & PHOTO URBSCHAT in Berlin – eines der erfolgreichsten Fotostudios Europas. Große Erfahrungen im Umgang mit VIP´s. Übernahme der Studioleitung.

  • 2006
    Wechsel zu BEAUTY-SHOTS in Berlin. Die Studios hatten sich auf die klassische Portraitfotografie & die Kunst der einfühlsamen Fotografie spezialisiert. Als eine der erfolgreichsten Fotografinnen u.a. auch zuständig für die Auszubildenden.

  • 2012
    Erfolgreicher Ausbau der Selbständigkeit. Spezialisierung auf People, Wedding, Event und Documentary.

  • 2014
    Das Projekt „BKBOOTH.DE“ geht an den Start. Mit einem unverwechselbaren Design und einer einzigartigen Umsetzung wird der klassische PhotoBooth neu interpretiert. Spass und Freude stehen bei den Aktionen im Vordergrund.
    Das Motto: „UNSER PHOTOBOOTH IST ANDERS – als alles, was Du bisher gesehen hast. Ein PhotoBooth so einzigartig wie Du selbst!“ Da alle schönen Dinge einen Namen haben, nennen wir unseren PhotoBooth einfach „Cindy C.“ und die Kunden sind begeistert.

  • 2016
    Mit der „Betty B.“ geht unser neues PhotoBooth-Model an den Start. Edles Design und neueste Technik zu einem Hammer-Preis. Die Bedienung ist kinderleicht und der Spaß riesig! Die Fotobox bieten wir auch dauerhaft für Unternehmen zum Leasing an.

  • 2018
    Auf Sylt starten wir die erste ganzjährige Vermietung von Fotoboxen. Zudem sind schon sechs „Betty B.“ Fotoboxen in der Vermietung und weitere Modelle werden in den kommenden Monaten fertig gebaut.

  • 2019
    Das Angebot bei BKbooth wird stetig ausgebaut. Neue Modelle wie unsere „Amy A.“ oder „Ebbe E.“ treffen voll den Geschmack unserer Kunden. Auch die speziellen Fotobox-Events mit klassischen Auto- und Motorrad-Oldtimern erfreuen unsere Firmenkunden aus den weltweit bekanntesten Unternehmen.

  • 2020
    Krisen sind dazu da, um sich selbst zu hinterfragen und dann im Idealfall gestärkt daraus hervorzugehen. Wir nutzen diese Chance und aktualisieren unseren Webauftritt und das komplette Fotoequipment und sind bereit für die 20er Jahre.

Chat starten
1
Hallo! Schön, dass Du da bist.
Wie kann ich Dir helfen?